TechTäglich:
Elvis wird Comic-Held bei Netflix
Immer am Vormittag die wichtigsten Meldungen des Tages – das ist TechTäglich, die Technik-Kolumne von W&V: Heute mit Elvis als Comic-Held bei Netflix und Nina Hoss als Spaziergängerin für Apple.
Er ist bei seinen Fans "always on my mind". "It’s now or never", dachte sich also die erfolgreichste Streaming-Plattform der Welt: Netflix hat eine neue animierte Serie für seinen Katalog angekündigt. "Agent Elvis" klingt sehr spannend und wird ab März verfügbar sein. Wie der Name bereits vermuten lässt, steht der King im Zentrum der Serie, die exklusiv auf der Streaming-Plattform läuft. Gesprochen wird die Figur des Elvis im englischen Original von Oscar-Preisträger Matthew McConaughey.
Das sind die neun heißesten Fakten zur Elvis-Comic-Serie:
- Die Story: Elvis tauscht seinen Overall gegen ein Jetpack ein, um die dunklen Mächte zu bekämpfen, die das Land bedrohen.
- Seinen Tagesjob als King of Rock'n'Roll führt er nebenbei weiter.
- Die Serie ist auf zehn Teile angelegt.
- Produzent ist Sony Pictures Animation.
- Priscilla Presley und John Eddie haben die Story erdacht.
- zu den ausführenden Produzenten gehören auch Matthew McConaughey und Priscilla Presley.
- Gezeichnet wurde im Studio Titmouse im kanadischen Vancouver.
- Elvis' Garderobe wurde von John Varvatos entworfen.
- Der Soundtrack wurde von Tyler Bates und Timothy Williams komponiert.
Wie das klingt? Um mit einem Elvis-Titel zu sprechen: "Can’t help falling in love" mit dieser Serie. "Don’t be cruel": Das Ding wird ein "Hound Dog"! Den man nicht nur im "Heartbreak Hotel", sondern in Kürze bequem auf dem Sofa anschauen kann. Geplanter Start ist wie gesagt im März, Genaueres will Netflix in Kürze verraten. Und jetzt Film-Trailer ab:
Das sind die Themen in TechTäglich am 13.2.2023:
Elvis wird Comic-Held bei Netflix
So teuer ist WLAN in Flugzeugen
Chatbot Nero erklärt Kolosseum in Rom
Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.
Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach.
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.