W&V Executive Briefing:
Was (und wer) Snocks-Gründer Johannes Kliesch zur Marke macht
In der E-Commerce-Bubble ist Johannes Kliesch, Co-Gründer und CEO des Mode-Labels Snocks, bekannt wie ein bunter Hund. Das liegt auch an den sechs Linkedin-Posts, die sein Team jede Woche produziert. Ein Aufwand, der sich lohnt.
Wenn Snocks-Gründer Johannes Kliesch auf Linkedin postet, hört die E-Commerce-Branche hin. Egal, ob er auf dem Social Network neue Mitarbeiter sucht, nach Lösungen für operative Probleme sucht oder sich über das Für und Wider von Office-Hunden auslässt. Seine Posts bringen es regelmäßig auf sechsstellige Reichweiten – und das, obwohl es sechsmal pro Woche Linkedin-Updates von ihm gibt. Ein Abnutzungseffekt scheint sich nicht einzustellen.
Was viele nicht wissen: Kliesch hat schon seit Jahren keinen seiner Posts selbst verfasst. Das erledigt für ihn ein Team, zu dem unter anderem ein eigener Ghost Writer gehört. Wie seine Mitarbeiter:innen es schaffen, Kliesch trotzdem authentisch zu präsentieren, könnt Ihr im aktuellen W&V Executive Briefing nachlesen.
Du suchst spannende Anregungen rund um New Work und Employer Branding? Dann hol dir jede Woche den Newsletter Good Morning HR. Melde dich gleich an
Der Kununu-Gehalts-Check: Wo sich ein Marketing-Job besonders lohnt: Zur Auswertung.
Gleich am Morgen das Wichtigste aus Marketing, Agenturen und Medien erfahren? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.