
Sponsoring:
Lidl intensiviert sein Sport-Sponsoring
Der Discounter Lidl verstärkt sein Investment in den Radsport. Ein Team wird dann auch den Markennamen Lidl tragen. Schon bald gibt es erste Rennen.

Foto: Lidl
Das deutsche Einzelhandelsunternehmen Lidl steigt als Hauptsponsor in den Radsport ein. Wie der mit US-Lizenz fahrende Rennstall Trek-Segafredo am Dienstag mitteilte, werde man vom 30. Juni an unter dem Namen Lidl-Trek fahren. Dann startet der Giro d'Italia der Frauen. Ab dem 1. Juni messen sich die Männer bei der Tour de France.
Das Sponsoring umfasst sowohl das Männer-Team um den dänischen Ex-Weltmeister Mads Pedersen als auch die Frauen-Equipe mit den italienischen Stars Elisa Balsamo und Elisa Longo Borghini. Eine Laufzeit nannte das Team nicht.
Lidl war bereits in der Vergangenheit bei der belgischen QuickStep-Mannschaft engagiert. Das Geschäft mit Trek dürfte nun umfangreicher sein. Der Rennstall ging 2014 aus dem früheren Team RadioShack hervor, für das unter anderem Andreas Klöden, Jens Voigt und Linus Gerdemann aktiv waren. Aktuell steht bei Trek kein deutscher Fahrer unter Vertrag, bei den Frauen fährt Bahn-Olympiasiegerin Lisa Klein.
"Ein Teil unserer Mission ist es, unseren Kunden ausgezeichneten Kundenservice zu bieten, und es ist klar, dass Lidl die gleiche Einstellung hat", sagt Trek-Präsident John Burke. "Wir freuen uns darauf, eng zusammenzuarbeiten, um die besten Radsportteams der Welt aufzubauen und gleichzeitig mehr Menschen zu inspirieren, das Fahrrad zu nutzen."
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