Executive Briefing :
Jugend-Treff: Das Community-Hub von 4 Bro
Die Food-Brand 4 Bro hat ihre Büros und Lagerräume zu einem Ort umfunktioniert, an dem sich die jugendliche Community der Marke trifft. Was das 4 Bro House zu einer der spannendsten Markenwelten Deutschlands macht, erfahrt ihr im W&V Executive Briefing.
Engin Ergün reagiert schlagfertig auf die Frage, warum er für das 4 Bro House denn ausgerechnet die eher beschauliche Stadt Lünen am nordöstlichen Rand des Ruhrgebiets und eben keine Metropole ausgewählt habe. "Warum nicht?", antwortet der Markengründer augenzwinkernd. Dann erzählt Ergün, wie es dazu kam: "Wie so vieles bei 4 Bro ist auch die Idee für das House aus einer gewissen Spontanität heraus entstanden."
Eigentlich hatte er anfangs nur vorgehabt, das Lager und die biederen Büros in Lünen so umzugestalten, dass sie zum Corporate Design der jugendlich-urbanen Marke passen. "Also haben wir erstmal angefangen, die Wände zu besprühen", sagt Ergün. Graffiti von Hulk, Spiderman oder Anime-Figuren entstanden, sie sollten für "Street Credibility" sorgen. Doch das war nur der Anfang.
Heute ist das 4 Bro House zu 80 Prozent fertig und lockt bereits bis zu 40 Besucher pro Tag an. Das Besondere: Die meisten von ihnen kommen primär gar nicht wegen der Produkte der Marke, die es dort in einem Concept Store zu kaufen gibt. Vielmehr hat sich das 4 Bro House zu einer Art Jugendzentrum entwickelt. Man hängt dort ab, zockt an der Playstation und trifft mit etwas Glück Influencer der Marke.
Wie Ergün mit dem 4 Bro House einen Ort geschaffen hat, von dem jeder Marketer träumt, lest ihr im aktuellen W&V Executive Briefing.
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