Die KI bewertet übrigens nicht nur Wein, sondern auch Bier. Sie sei langfristig ebenfalls in der Lage, andere Produkte, z.B. Kaffee, zu beurteilen. Die große Gefahr: KI könnte auch "Auftragsarbeiten" für positive Bewertungen erledigen, wenn ein großer Händler schnell gute Einschätzungen benötige. Von daher mag eine KI dieser Art zwar praktisch sein: Einen Weinhändler um die Ecke ersetzt sie aber besser nicht…

Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.

Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.