TechTäglich:
Pretty cool: Porsche verkauft Eis
Heute in TechTäglich: Porsche kann nur Autos herstellen? Wer das glaubt, hat sich getäuscht. Es geht noch cooler. Mit Eissorten. W&V erklärt, welchen Geschmack sie haben und was hinter dem ungewöhnlichen Projekt steckt.
Der Preis ist Eis! Autohersteller Porsche macht den Sommer cooler. Nicht mit Autos, sondern mit Eis. In Zusammenarbeit mit der Chicagoer Konditorei "Pretty Cool" wurde eine limitierte Eis-Serie hergestellt, basierend auf Sonderlackierungen von Porsche-Flitzern.
Mit Mint Green, Strawberry Red, Macadamia Metallic, Frozen Berry Metallic und Lime Gold Metallic sind fünf Eiscreme-Pops in passenden Porsche-Verpackungen erschienen. Welche schmeckt wohl am besten?
- Mint Green: ein grünes Minz-Cookies-and-Cream-Eis mit einer mintgrünen Hülle aus weißer Schokolade.
- Strawberry Red: Sahne-Käse-Eiscreme in einer erdbeerroten Hülle.
- Macadamia Metallic: geröstetes Macadamia-Eis in einer glänzenden Macadamia-Metallic-Schokoladenhülle.
- Frozen Berry Metallic: schwarzes Himbeereis in einer glitzernden Schokoladenhülle mit gefrorenen Beeren.
- Lime Gold Metallic: Key Lime Pie-Eiscreme in einer glitzernden, goldfarbenen Karamellhülle.
"Dies war ein lustiges Projekt und wir hoffen, dass es ein Lächeln hervorruft, genau wie die anpassbaren Farben, die für alle unsere Fahrzeuge erhältlich sind. Wir dachten wirklich, dass es nicht viele Dinge gibt, die cooler sind als eine unserer Sonderfarben für Ihren Traum-Porsche, aber dieses Eis könnte das noch übertreffen", erklärte Ayesha Coker, Vice President of Marketing von Porsche Cars North America.
Nach der Premiere in Chicago können auch europäische Eis-Liebhaber auf die witzigen Porsche-Eis-Sorten hoffen. Der Konzern erklärte, er werde sie bei ausgewählten Porsche-Veranstaltungen im Laufe des Jahres anbieten.
Das sind die Themen in TechTäglich am 1. August:
Im W&V-Härtetest: Das neue Apple Studio Display
Zensur umgehen: Wallpaper-App zeigt Pornos
Honor verdoppelt Smartphone-Umsatz – mit Kopien?
Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.
Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach.
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.