Gurmans Kollege, der Analyst Ming-Chi Kuo, geht zudem davon aus, dass zwei neue Apple-Laptops in Planung sind. Bereits dieser Tage soll die Produktion von 14- und 16-Zoll-Geräten anlaufen, die im Frühjahr mit M2-Chips in den Handel kommen. Er rechnet mit Pro- und Max-Versionen der neuesten Silicon-Generation. Kuo glaubt, dass diese wohl auch mit 5nm-Technologie gefertigt werden. Den neuen Mac Pro mit M-Prozessor erwartet er ebenfalls sicher. Gurman präzisiert Apples 2023er-Pläne:

Ein iPad Pro mit M2-Prozessor soll nach seinen Infos früh im Jahr 2023 erscheinen. Auch die neuen MacBooks bestätigt er. Und klar ist auch: Im Herbst gibt es die iPhone-15-Reihe. Ob Apple wieder auf die Modelle 15, 15 Plus, 15 Pro und 15 Pro Max analog zur 14er-Reihe setzt, ist noch nicht klar. Das iPhone 14 Plus hat sich als Ladenhüter entpuppt. Viele Beobachter glauben für 2023 an ein iPhone 15 Ultra als Top-Modell. Schon mit der Apple Watch Ultra wurde die Bezeichnung etabliert. Die smarte Uhr verfügt über ein Titan-Gehäuse. Diesen Body könnte Apple 2023 auch dem iPhone 15 spendieren.

Es wird 2023 spannend bei Apple!

Das sind die Themen in TechTäglich am 24.11.2022:

Apple: Das sind die Pläne für 2023

5G in Deutschland: Diese Smartphones surfen am schnellsten

Fitness und Gesundheit 2022: Das Beste zum Fest

Deezer mit Preis-Offensive gegen Spotify

Twitter-Chaos: User laden illegal Spielfilme hoch

Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.

Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.