TechTäglich:
Alles auf die 100! Telekom lockt Kunden
Weihnachtsgeschenk vom Provider: Wer bei der Telekom unterwegs ist, darf sich über ein sattes Geschenk freuen. Was das Unternehmen verschenkt und wie man als Business-Kunde drankommt, erklären wir hier.
Hohoho, die Provider eröffnen in Deutschland den Weihnachtskampf um Kunden. Den Anfang macht die Telekom. Sie verschenkt zu Weihnachten 100 GB Gratisvolumen. Berechtigt sind folgende Tarife: MagentaMobil inkl. Young, Data (ausgenommen MagentaMobil Speedbox und Smart), Plus-Karten, Family Card inkl. Basic, Kids & Teens, CombiCards, MagentaEINS Unlimited inkl. Community-Cards, wenn sie nach 2011 gebucht wurden, sowie Prepaid-Tarife mit eingeschlossenem Datenvolumen.
100 GB, das ist stattlich. Gebucht wird über die MeinMagenta-App. Die Telekom verschickt auch Werbe-SMS an ausgewählte Kunden. Dabei gilt: Ende Dezember verfällt nicht genutztes Datenvolumen. Danach greift wieder das vertraglich garantierte Volumen.
Diesmal gibt es aber noch einen besonderen Dreh, der alle W&V-Leser, die einen Geschäftsvertrag mit der Telekom abgeschlossen haben, interessieren dürfte: Obwohl es im Kleingedruckten nicht erwähnt wird, können sich jetzt neben den obligatorischen Privatkunden auch Business-Kunden die 100 GB Datenvolumen gratis sichern. Bei ähnlichen Aktionen waren sie bisher immer ausgeschlossen.
So gehen Telekom-Geschäftskunden vor: Zunächst muss WiFi auf dem Smartphone ausgeschaltet werden. Dann wechselt man im Mobilfunknetz zur Telekom-Seite pass.telekom.de – auf dieser Seite scrollt man ein wenig nach unten. Dort findet sich die Kategorie "Verfügbare Pässe". Hier aktiviert man dann die 100 GB mit einem Klick.
Wichtig zu wissen: Die Telekom-Aktion gilt nur bis Donnerstag, 8. Dezember. Und wer die Kategorie "Verfügbare Pässe" nicht findet, schaltet am besten unter iOS "iCloud Private Relay" ab. Spätestens dann wird das 100-GB-Geschenk angezeigt.
Ein nettes Goodie zum Mitnehmen. Stark anzunehmen, dass die anderen Provider wie Vodafone und O2 Telefonica in Kürze mit ähnlichen Geschenken Kunden locken.
Das sind die Themen in TechTäglich am 5.12.2022:
Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.
Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach.
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.