Mit Agenturpartnern erstellt:
ANA: Erste Richtlinien zur Messung von Influencer-Marketing
Die ANA gibt Interessenten ab sofort ein 12-seitiges PDF an die Hand. Das Papier soll ein großes Problem lösen: Die Messung von Influencer-Marketing sei eine jahrelange Herausforderung gewesen, die Vermarkter gebremst habe.
Die Association of National Advertisers (ANA) ist sicher: "Der Mangel an Konsistenz und Transparenz hat den Wert des organischen Influencer Marketings für Werbetreibende eingeschränkt, sein Wachstum gelähmt und seinen wahren Return of Investment verschleiert."
Daher hat der Verband jetzt seine ersten Richtlinien zur Messung von Influencer Marketing veröffentlicht. Sie wurden laut ANA gemeinsam mit Agenturpartnern und den wichtigsten Plattformen erstellt. Sie umfassen Metriken zu "Awareness", "Engagement" und "Conversions", die über "organisches" Influencer-Marketing generiert werden. Die Messung sei eine "Herausforderung, die Vermarkter seit Jahren beim Influencer-Marketing ausgebremst" habe.
ANA-CEO Bob Liodice erklärt: "Diese neuen Richtlinien werden allen Vermarktern helfen, die Kraft dieser wichtigen und wachsenden Disziplin zu nutzen und ihren ROI zu maximieren."
Das sind die Top-Empfehlungen der ANA:
- Verwenden Sie die Richtlinien als Ausgangspunkt, um die Unterschiede zwischen den sozialen Plattformen bei den Messdefinitionen und -berechnungen zu verstehen.
- Kommunizieren Sie mit Ihren Ansprechpartnern auf den Plattformen, dass Sie die Definitionen und Berechnungen der Richtlinien in Zukunft verwenden werden, und weisen Sie auf die Notwendigkeit einer größeren Datentransparenz hin, insbesondere bei der organischen Reichweite.
- Informieren Sie Ihre internen Marketingteams über die Richtlinien. Denken Sie daran, nicht nur die Verantwortlichen für die Durchführung der Influencer-Kampagnen einzubeziehen, sondern auch die Teams für Kommunikation und PR, Daten und Analysen, soziale und digitale Medien sowie Content Marketing.
- Teilen Sie die Richtlinien mit Ihren Agenturpartnern und stimmen Sie sich mit ihnen über die Verwendung der Definitionen und Berechnungen der Richtlinien für die Messung und das Reporting organischer Kampagnen ab.
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