
HelloBody, Banana Beauty, Mermaid+Me:
Henkel verkauft seine drei Beauty-Brands an die Grenion Group
Henkel verkauft seine D2C-Brands "HelloBody", "Banana Beauty" und "Mermaid+Me" an die Grenion Group. Der Konzern hatte diese erst 2020 vom Berliner Start-up "Invisible Brands" übernommen.

Foto: Shutterstock / HJBC
Das Mannheimer D2C-Unternehmen Grenion Group, 2018 von Fjolla Myftari und Nik Myftari gegründet, übernimmt die D2C-Beauty-Marken "HelloBody", "Banana Beauty" und "Mermaid+Me" vom Konsumgüter-Konzern Henkel. Wie deutsche-startups.de berichtet, sollen die betroffenen Marken schon länger Probleme gehabt haben.
Henkel hatte erst vor zwei Jahren 75 Prozent der Firmenanteile der D2C-Brands vom Berliner Start-up "Invisible Brands" erworben: eine teure Investition von mehr als 300 Millionen Euro. Der Konzern hatte sich viel von der Akquise der Marken versprochen, da diese ihren Eigentümern vor dem Verkauf zusammen 100 Millionen Umsatz eingebracht hatten. Die Erwartungen wurden wohl nicht erfüllt.
Nik Myftari, Founding Partner und Co-CEO von Grenion, bestätigte den Verkauf der drei Brands in einem LinkedIn-Post und betonte, die Unternehmensgruppe zur führenden Plattform Europas im Beauty- und Wellness-Bereich ausbauen zu wollen. Bislang hat Grenion die Marken "myRapunzel", "Sophie Rosenburg", "BitterLiebe", "natuamo", "Just Oyls" und "Rosental Organics" im Portfolio.
Text: Aylin Bonn
Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.
Jeden Tag die wichtigsten Meldungen aus dem nationalen und internationalen Online-Handel lesen? Dann holt euch die W&V Commerce Shots in eure Inbox. -> Meldet euch gleich an ...
Ihr wollt noch tiefer in das Thema Commerce eintauchen? Dann findet ihr hier alle Ausgaben des Magazins der INTERNET WORLD. Ganz einfach als PDF zum Download - kostenfrei für alle W&V-Member. -> Der Deep Dive exklusiv für euch.