GWA Wertschätzungskalender:
Simon Usifo von BBDO lobt …
Zeit für das 21. Türchen im Wertschätzungskalender, den die W&V gemeinsam mit dem GWA erstellt: Simon Usifo, CEO BBDO lobt Björn Bremer, CEO DDB Gruppe.
Es ist Advent – die Zeit der Liebe und Besinnlichkeit. Und die Zeit, auch mal jemanden zu loben, mit dem man eigentlich im Wettbewerb steht. Deswegen haben wir den Wertschätzungskalender in diesem Jahr so gestaltet, dass Verantwortliche in Agenturen andere Verantwortliche loben.
Dazu haben wir ihnen drei Anregungen auf den Weg gegeben:
- wodurch sticht die Person besonders hervor
- was soll ihr der Weihnachtsmann unter den Baum legen
- und was wünsche ich mir von dieser Person im kommenden Jahr
Eine Skiausrüstung für den Zero-Bullshit-Mensch
Simon Usifo, was begeistert dich an Björn Bremer?
Es ist mir eine Freude, Björn Bremer, den CEO der deutschen DDB-Gruppe zu loben – weil er mit seiner authentischen und unangepassten Art eine so wichtige Bereicherung für unsere Werbebranche darstellt.
So mancher moniert, dass es der deutschen Werbebranche an echten Typen*innen mangelt, ähnlich wie dem deutschen Fußball. An Björn kann das nicht liegen. Der leidenschaftliche dreifache Familienvater, Snowboarder, Surfer, Skateboarder und ehemalige Profi-Skifahrer führt mit Profil, Rückgrat und jenseits einschlägiger Werber-Klischees.
Björn ist ein Kreativer, der sich nicht nur im Gewand eines CEOs präsentiert, sondern wie kein Zweiter diese Dualität seiner Perspektiven für seine Mitarbeitenden, seine Kunden und sich selbst zu nutzen weiß. Er verkörpert damit einen intelligenten Pragmatismus, der in einer modernen Marketingwelt zu starken Lösungen führt. Ob mit Werbung für VW, Telekom und Ergo, PR für McDonald‘s oder in Form der digitalen Plattformen für Lufthansa.
Dass Kreative CEO-Jobs übernehmen, ist in unserer Branche eher selten. Björn mag die klassischen Auszeichnungen, wie beispielsweise Cannes Lions, Clios oder gar Grands Prix bei Eurobest, EuroEffie und EPICA Awards auf seinen internationalen Stationen bei GREY London, Wieden+Kennedy Amsterdam, DDB Berlin und Ogilvy Deutschland gesammelt haben.
Björn gibt allerdings nicht sehr viel auf den Glanz und die Augenscheinlichkeit externer Validierung. Er ist ein Mann der Tat, vielleicht manchmal unorthodox, dadurch aber oft innovativ und immer mit dem Anspruch, Kreativität ganzheitlich und da, wo es Sinn macht, auch über Kommunikation hinaus zu verstehen. Björn ist ein Zero-Bullshit-Mensch, ehrlich und frei raus.
What you see, is what you get.
Gratulation, lieber Björn, zu einem so tollen Einstand bei der DDB Group! Zudem freut es mich besonders, dass ich bei meinem eigenen Eintritt in die Omnicom-Welt, mit meinem ehemaligen Ogilvy-Board-Kollegen und regelmäßigen Laufpartner Björn, auf ein weiteres vertrautes Gesicht treffe. Ganz im Sinne der Netzwerkkollaboration.
Ich nehme an, dass Björn trotz der langjährigen Leidenschaft länger nicht mehr in neues Ski-Equipment investiert hat. Neue Skier wären daher mein Weihnachtsgeschenk. Außerdem wünsche ich ihm mehr Zeit mit der Familie. Ich weiß, dass Björn aufgrund der verschiedenen DDB-Standorte viel unterwegs ist. Ich weiß aber auch, dass Björn in erster Linie ein Familienmensch ist. Daher wünsche ich ihm für das kommende Jahr maximal viel Zeit mit seiner Frau und den drei Kindern.
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