Dass Kreative CEO-Jobs übernehmen, ist in unserer Branche eher selten. Björn mag die klassischen Auszeichnungen, wie beispielsweise Cannes Lions, Clios oder gar Grands Prix bei Eurobest, EuroEffie und EPICA Awards auf seinen internationalen Stationen bei GREY London, Wieden+Kennedy Amsterdam, DDB Berlin und Ogilvy Deutschland gesammelt haben.

Björn gibt allerdings nicht sehr viel auf den Glanz und die Augenscheinlichkeit externer Validierung. Er ist ein Mann der Tat, vielleicht manchmal unorthodox, dadurch aber oft innovativ und immer mit dem Anspruch, Kreativität ganzheitlich und da, wo es Sinn macht, auch über Kommunikation hinaus zu verstehen. Björn ist ein Zero-Bullshit-Mensch, ehrlich und frei raus.

What you see, is what you get.

Zitat: Simon Usifo

Gratulation, lieber Björn, zu einem so tollen Einstand bei der DDB Group! Zudem freut es mich besonders, dass ich bei meinem eigenen Eintritt in die Omnicom-Welt, mit meinem ehemaligen Ogilvy-Board-Kollegen und regelmäßigen Laufpartner Björn, auf ein weiteres vertrautes Gesicht treffe. Ganz im Sinne der Netzwerkkollaboration.

Ich nehme an, dass Björn trotz der langjährigen Leidenschaft länger nicht mehr in neues Ski-Equipment investiert hat. Neue Skier wären daher mein Weihnachtsgeschenk. Außerdem wünsche ich ihm mehr Zeit mit der Familie. Ich weiß, dass Björn aufgrund der verschiedenen DDB-Standorte viel unterwegs ist. Ich weiß aber auch, dass Björn in erster Linie ein Familienmensch ist. Daher wünsche ich ihm für das kommende Jahr maximal viel Zeit mit seiner Frau und den drei Kindern.

Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägten? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agentur Welt

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Autor: W&V Gastautor:in

W&V ist die Plattform der Kommunikationsbranche. Zusätzlich zu unseren eigenen journalistischen Inhalten erscheinen ausgewählte Texte kluger Branchenköpfe. Eine:n davon habt ihr gerade gelesen.