Adventskalender 2022:
David + Martin haben Wichtiges von Grabarz übernommen
Was die Newcomer David + Martin von Grabarz & Partner gelernt haben? Das erzählen die beiden Münchner Agenturgründer hinter dem Türchen 23.
Nach Gründung unserer Agentur vor rund sieben Jahren haben wir uns immer vorgenommen zuzuhören und von den Besten zu lernen und haben daher den Dialog mit vielen Größen der Branche gesucht. Wir wissen noch, wie wir vor dem Gebäude von Grabarz & Partner standen und demütig die großen goldenen Lettern über eurem Eingang bewundert haben, die so unerreichbar für uns schienen. Und wir fragten uns, wie denn der Termin gleich verlaufen würde, nachdem wir bei unserer kleinen Rundreise davor schon mit 30-minütiger Wartezeit und einem Zehn-Minuten-Termin in einem Meetingraum, der eher einer Telefonkabine glich, abgewatscht wurden. Und dann: Erleichterung. Der Termin mit Ralf und Reini (CCO Ralf Heuel und Managing Partner Reinhard Patzschke, Anm. d. Red.) – wie auch die folgenden – waren einige der nettesten, wertschätzenden und vor allem hilfreichsten Termine, die wir in dieser für uns sehr wichtigen Phase hatten. Dafür möchten wir Danke sagen.
Und wir möchten euch gerne ein paar andere Dinge sagen. Wir gönnen euch von ganzem Herzen den Porsche-Etat, denn niemand im Land brennt so sehr für diese Marke wie ihr. Wir lieben das Stück Werbegeschichte, welches ihr mit "Wir lieben Lebensmittel" geschaffen habt, eure langjährige Arbeit für den Kunden Edeka, die für uns bis heute eine der Benchmarks für konsequente und herausragende Markenführung ist. Wir bewundern die Größe, die ihr bewiesen habt, als ihr mit geradem Rücken, erhobenem Haupt und einer herausragenden Abschiedsanzeige den Kunden habt weiterziehen lassen. Und dann erst eure vielen Arbeiten für Volkswagen, denn wie gut waren denn bitte die lachenden Pferde?
Selbst nach dem Verlust von Volkswagen habt ihr euch nicht verbiegen und unterkriegen lassen und seid dann 2022 mit ordentlich Schwung aus der Kurve gekommen. Nicht nur mit großen Kundengewinnen wie unlängst Lidl, sondern auch mit wunderschönen Filmen wie dem neuen Porsche 911 Sport Classic Film, der zeigt, dass ihr in Sachen Craft weiterhin auch international Ausrufezeichen setzen könnt und zu den Besten des Landes gehört. Was für ein toller, unaufgeregter Film, der sicher nur die Herzen der Porsche-Fahrer höher schlagen lässt.
All das sorgt am Ende dafür, dass es niemanden gibt, der eure Agentur nicht mag. Eine Agentur wie ihre Inhaber: immer mit beiden Füßen auf dem Boden. Jeden Tag kämpft ihr mit Herzblut dafür, das Beste aus dem schönsten Job der Welt herauszuholen und eure Mannschaft gut zu behandeln. Und das als eine der wenigen inhabergeführten und dadurch unabhängigen deutschen Agenturen, die seit fast 30 Jahren in der ersten Liga mitspielt. Der ewige David gegen die ganzen Goliaths.
Gerade du, lieber Reini, lässt dich bis heute nicht verbiegen und sprichst Dinge, die dir auf die Nerven gehen, frei Schnauze an. Das ist gut so. Bleib dabei, nörgle weiter und sei ein Mahnmal für alle in der Branche, die vergessen, dass wir alle auf demselben Dampfer sitzen.
Vor einigen Wochen standen wir wieder vor eurem Gebäude und schauten, in Erinnerungen schwelgend, auf die goldenen Buchstaben. Diesmal allerdings nicht als Neugründer, sondern als Partner für einen der tollsten Etats in Deutschland. Wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Zusammenarbeit für Burger King und hoffen, dass eure besten Arbeiten in Zukunft weiterhin nur von einstweiligen Verfügungen durch wütende Konzern-Clowns gestoppt werden können.
Lieber Ralf, lieber Reini, Chapeau für alles und nur das Beste für eure Zukunft. David und Martin.
Die Jugendfreunde David Stephan und Martin Eggert haben 2015 in München die Agentur David+Martin gegründet, die sich Kreation, Haltung und Mut verschrieben hat. Die fast 100 Köpfe in München, Berlin und Hamburg arbeiten für Marken wie Burger King, Fielmann, Ritter Sport, Flaconi, Betway, Guhl oder Wey. Außerdem glauben die beiden nicht an Weihnachtsfeiern, hat eh niemand Nerven für. Stattdessen laden sie die Agentur zur jährlichen Winterfreizeit ein, wenn es Mitte Januar für vier Tage in das Skigebiet Saalbach-Hintern geht.
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agentur Welt
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.