
Whitepaper:
Wie Connected TV neue Potenziale für das Marketing eröffnet

Foto: Ebner Media Group GmbH & Co. KG
Connected TV (CTV) entwickelt sich rasant zum zentralen Werbekanal. Die steigende technische Reichweite, präzisere Targeting-Möglichkeiten und effektive Werbemessung machen CTV für Marketer unverzichtbar. Durch das Ende des Nebenkostenprivilegs in Deutschland entscheiden sich viele Haushalte für alternative Empfangsarten wie Streaming – ein weiterer Schub für CTV.
Mit wachsender Reichweite steigt auch das Werbevolumen: Bis 2029 soll es in Deutschland auf 466 Mio. Euro anwachsen. Die zunehmende Verknüpfung von First-Party-Daten und KI-gestütztem Targeting bietet Marketern zudem neue Chancen für personalisierte Werbung.
Welche Anbieter und Möglichkeiten gibt es? Die W&V Analyse liefert dir die wichtigsten Zahlen, Trends und Insights.
Obendrauf erfährst du im Bosch Case, wie Bosch mit einer Kampagne für seine Profi-Linie Bosch Professional dreimal so viele Zielgruppen-Haushalte erreichte – sogar mit einem geringeren Marketingbudget.
Du willst mehr erfahren? Dann sichere dir jetzt das kostenlose Whitepaper.