Agile Reaktion auf die Krise

"Wir probieren gerade viel aus", hatte Duppel vor wenigen Wochen im Interview mit wuv.de gesagt. Erst vor zwei Jahren hatte sich das Unternehmen eine neue Kampagne für Fruchtsecco geleistet. Bereits die Kampagne für die Muttermarke Rotkäppchen zeigt, dass das Unternehmen die Krise ernst nimmt und seine Kundenansprache danach ausrichtet.

Wie Urlaub daheim gelingt, zeigt die Kampagne: Eine junge Frau, die sich zusammen mit ihrem Freund die Karibik mit aufblasbaren Palmen und Sandkasten in den eigenen Garten holt. Die Mitbewohnerinnen, die auf einer Radtour die Natur erkunden und das Leben genießen. Das Pärchen, das den geplanten Camping-Trip kurzerhand in den heimischen Garten verlegt.

Neben der Ausstrahlung auf nationalen TV-Sendern wird der Spot unter dem Hashtag #DerSommerseidihr digital verlängert. Hier setzt das Unternehmen auf einen komplementären Ansatz sowohl im Online-Bewegtbild als auch untermauert durch Social-Media-Aktivitäten auf Instagram und Facebook. Ogilvy zeichnet für die Kampagne verantwortlich (Produktion: Czar Media, Regie: Hauke Hilberg, Media: Mediaplus, PR: PR Manufaktur, Digital: La Red)


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.