Jahresrückblick:
TikTok präsentiert die Werbelieblinge 2020
Für einige Marketer ist TikTok noch Neuland. Andere verstehen die Mechanismen der Plattform bereits gut für sich zu nutzen. Die besten Kampagnen 2020 hat TikTok jetzt zusammengestellt.
"Don't Make Ads, Make TikToks", rät die chinesische Social-Media-Plattform ihren Werbungtreibenden. Jetzt hat TikTok eine Liste mit den performantesten Markenkampagnen des Jahres veröffentlicht. "Die Menschen kommen auf TikTok nicht nur um sich zu unterhalten, sondern auch um sich weiterzubilden, sich inspirieren zu lassen oder das Gemeinschaftsgefühl zu genießen", erklärt Bryan Thoensen, Head of Content Partnerships bei TikTok. Partner-Brands hätten in fast jedem Bereich authentische, unvergessliche und inspirierende Videos präsentiert, lobt er.
In insgesamt zehn Kategorien hat TikTok seine Favourites zusammengestellt: Hashtag Challenges, Hashtag Challenges mit Musik, Creatives aus dem “For You” Feed, gebrandete Effekte, "Editor's Choice", Top Viral Videos, Brands, die eine Community aufbauten, innovative Brand-Accounts, Small Business und #TikTokMadeMeBuyIt-Videos. Hier sicherte sich übrigens ein Angebot mit Brillen für Haustiere den obersten Platz. Zu den mehrfach aufgeführten Brands zählen Namen wie Nyx, L'Oréal, Adidas oder Puma.
Die vollständige Liste hat TikTok in einer Grafik zusammengestellt: