60 Jahre W&V – Time for Change!:
"Wenn du Erfolg und Erfüllung zusammenbringst, wirst du unaufhaltbar"
Viele erfolgreiche Menschen haben alles erreicht – und sind trotzdem nicht glücklich. Weil ihnen der Sinn fehlt. Nicole Brandes hilft High Potentials, ihren Sinn im Arbeitsleben zu finden. Wie das geht, erzählt sie im Interview.
Wir leben in einer entgrenzten Welt, in der jeder sofort seine Bedürfnisse befriedigen kann. Aber eines bleibt auf der Strecke: der Wille zur Sinnfindung. Doch ohne diesen Sinn, davon ist die Coaching Nicole Brandes überzeugt, macht auch das scheinbar perfekteste Leben oder die erfolgreichste Karriere nicht glücklich.
Weil ihnen dieser Sinn fehlt, kommen viele Führungskräfte und andere erfolgreiche Menschen zu ihr. Sie hilft ihnen dabei, ihre Bestimmung zu finden und ihre Ziele zu erreichen. Anlässlich unserer Road to 60 Jahre W&V haben wir sie zum Interview getroffen. Das Thema: New Work. Denn Glücklichsein im Job ist mehr als flexible Arbeitsmodelle – und vor allem ist es ein Thema, das uns alle angeht.
Wir wollten von Nicole Brandes wissen, wie jede und jeder von uns das eigene Glück im Job finden kann, warum Sinnfindung ein wichtiges Einstellungskriterium wird und wie Führungskräfte ihrem Team eine sinnstiftende Arbeitsumgebung schaffen. Denn sie weiß: "Es entfesselt unheimliche Kräfte, wenn Menschen ihre Sinnhaftigkeit gefunden haben." Viel Spaß bei diesem tiefgründigen und inspirierenden Gespräch:
Begleitet uns weiter auf der "Road to 60years W&V", die im großen Jubiläums-Event am 26. Juli in München mündet:
Die vier Zukunftsthemen auf unserer "Road to 60y W&V" sind:
Chaos, Innovation und Berechenbarkeit
- Jean-Remy von Matt: "Kreativität bedingt Regelbruch, Wahnsinn & Chaos"
- Francisca Maass von Grey: "Ich will Leichtigkeit und Spaß in die Kommunikation bringen"
Social Responsibility
- Jan Pechmann von BAM!: "Greenwashing ist mangelnde Kompetenz"
Future Work
- Nicole Brandes von Brandes Core Management: "Wenn du Erfolg und Erfüllung zusammenbringst, wirst du unaufhaltbar"
- Florian Haller von Serviceplan: "Bin kein Fan von virtualisierten Agentur-Konzepten"
Attention, Protest und Immersion
- Daniela Rittmeier von Capgemini: "Ich kann jeden ermutigen, in den KI-Bereich einzusteigen"
- Christian Hoeweler von Amazon: "Wir zeigen maximal neun Minuten Werbung pro Stunde"
- Tino Krause von Meta: "Business Messaging hat riesiges Potenzial"