Audio-Umsätze:
Klassik Radio schaltet Werbung aus
Mit dem Angebot Klassik Radio Premium können Hörer:innen für knapp drei Euro im Monat Werbeunterbrechungen ausschalten. Das neue Angebot kommuniziert der Sender mit einer Kampagne.
Mit einer einem neuen Move peilt Klassik Radio eine Skalierung seiner digitalen Marktanteile an. Seit dieser Woche sind die Inhalte von Klassik Radio nicht nur über Social Media und Online werbefreie erhältlich. Auch on air wird für die Premiumfunktion geworben. Damit können Fans von Klassik Radio auf Werbeunterbrechungen verzichten.
Für einen monatlichen Preis von Euro 2,99 kann der Sender digital abonniert werden. Was bei Medienportalen und im nativen Streamingbereich längst als erwiesenermaßen erfolgreiches und kundenorientiertes Businessmodell gilt, wird so erstmals im deutschen Radiomarkt auf ein lineares Rundfunkprodukt angewendet. Mit einer Kampagne macht Klassik Radio auf das neue Angebot aufmerksam.
"Klassik Radio Premium" ist erhältlich über den Klassik Radio Streamingdienst Select.