Internationale Kampagne:
Levi's und About You werben für Öko-Kollektionen
Die Modeplattform About You und die Jeans-Marke Levi's zeigen in einem Video, wie Influencer ihr Leben nachhaltig gestalten. Die Botschaft: Die Menschen sollen ihnen doch bitte nacheifern.
Der Online-Shop About You und die Jeans-Marke legen mit einer gemeinsamen Kampagne los - die gleich zwei neue Kollektionen promoten soll. Das Thema: Nachhaltigkeit.
Die hauseigene About-You-Contentschmiede erklärt der jungen, digitalen Zielgruppe wie man schon mit kleinen Veränderungen etwas erreichen kann. Am 7. September 2020 geht zunächst die Kollektion "Cottonized Hemp" live. Die Styles für Frauen und Männer bestehen aus einem speziell für Levi's entwickelten und wassersparendem Baumwollhanf. Laut dem Jeanshersteller "ein vergleichsweise schnell nachwachsender Rohstoff".
Im Oktober startet anschließend die "Recycled Puffer"-Kollektion, bei der die Jacken aus recycelten Plastikflaschen und Abfall hergestellt und mit einer neuen synthetischen Faser angereichert werden. Neben der Ressourceneinsparung für den Anbau von Baumwolle, ist auch die energiesparende Produktion ein weiterer positiver Effekt. Beide Kollektionen sollen beweisen, dass Stil und Nachhaltigkeit nahtlos zusammen getragen werden können, sagen die Macher.
In Berlin holten die Partner Creative Director Aaron Night, Modeblogger Richy Koll und die Models Alexandra Tischenko, Lauren Lewis und Vivian Horn vor die Kamera. Die beiden Marken haben sich für diese Protagonisten entschieden, da sie Stil und Nachhaltigkeit "bereits in ihrem Alltag vereinen". Via Social Media zeigen sie neben den Looks, wie jeder Einzelne seinen Beitrag zu einem nachhaltigeren Leben leisten kann.
"Uns war es wichtig, dass die Influencer bereits einen persönlichen Bezug zum Thema Nachhaltigkeit haben, sei es in Punkto Wasser sparen, Kleidung spenden, veganer Ernährung etc. Mit dieser Kampagne wollen wir unsere Kunden dazu ermutigen, nicht nur mehr auf nachhaltige Mode und innovative Materialien zu setzen, sondern Nachhaltigkeit in ihren Alltag zu integrieren und ihre Levi's-Produkte länger zu tragen", so Lucia Marcuzzo, Vice President Central Europe bei Levi Strauss & Co.
Die Kampagne wird international Onsite und für die niederländische sowie die DACH-Region mit Voice-Over auf den digitalen Kanälen Facebook, Instagram und Youtube ausgespielt. Das Video wird in den Niederlanden ebenfalls im TV gezeigt. Die kreative Direktion und Produktion der Kampagne wurden bei About You inhouse verantwortet und umgesetzt. Regie hat das Duo Leonel Ruben (Kamera: Jack Reynolds) geführt.
Die Kollektionen sind ab dem 7. September 2020 erhältlich.
Sie wollen das Thema Nachhaltigkeit vertiefen? Der Green Marketing Day mit Keynote-Speaker Hannes Jaenicke findet in diesem Jahr am 10. September virtuell statt - sparen Sie Zeit, Benzin und Kosten und seien Sie dabei, wenn die Branche über grüne Themen diskutiert.