Neben Videostreams entwickelt sich Livestreaming zu einem immer wichtigeren Shopping-Kanal. Laut Deloitte ist China der weltweit größte Markt für Live-Streams. Welche Bedeutung diese für den E-Commerce haben, zeigte sich am letztjährigen Singles Day. Tech in Asia zufolge sollen 7,5 Prozent des Umsatzes bei Alibaba allein per Livestreaming entstanden sein.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mittlerweile stehen die Beauty KOLs in China vor einer großen Herausforderung. Angesichts der Flut von Video- und Live-Streams müssen sie sich ständig etwas Neues einfallen lassen. Streams, die sich nur um das Thema Schönheit drehen, sind beliebig und austauschbar geworden. Jetzt sind neue kreative Ideen gefordert, wie die von Melilim Fu. Eine Serie wie 'Beauty Adventure', die Beauty- mit Reise-Content vermischt, ist selbst in China noch selten."

Wolf Thiem ist Mitinhaber von Gretchenfrage! Agentur für kreative Antworten, und Mitbegründer von PudelsKern, dem Shopper Xperience Designlab von Gretchenfrage. Er ist Trendblogger und Herausgeber von Trendreports.

Customer Experience ist das zentrale Thema am ersten Tag der Munich Marketing Week vom 29. Juni bis 1. Juli am Nockherberg in München. Tickets und alle Infos zur Konferenz gibt es hier.


Autor: W&V Gastautor:in

W&V ist die Plattform der Kommunikationsbranche. Zusätzlich zu unseren eigenen journalistischen Inhalten erscheinen ausgewählte Texte kluger Branchenköpfe. Eine:n davon habt ihr gerade gelesen.


500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!