MRM//McCann:
Rüttel dich reich: Die "Shake Your Numbers"-Kampagne von Westlotto
Damit auch Millennials Spaß am Glücksspiel haben, startet Westlotto gemeinsam mit der Agentur MRM//McCann eine neue Kampagne. Im Mittelpunkt steht die mobile Anwendung "Shake Your Numbers".
Damit auch Millennials Spaß am Glücksspiel haben, startet Westlotto gemeinsam mit der Agentur MRM//McCann eine neue Kampagne. Im Mittelpunkt steht die mobile Anwendung "Shake Your Numbers".
Rüttelt man das Handy, werden die Lotterielose automatisch mit zufälligen Zahlen ausgefüllt. Die Deutsche Kassenlotterie Berlin setzt dagegen auf die besonderen Geschichten hinter jeder gespielten Lotto-Zahl.
Ein aktuellen Kino-Spot soll das neue Lotto-Feeling vermitteln. Unter dem Hashtag #PIYW - Play it Your Way, zeigen Tänzerinnen und Tänzer, wie es geht. Begleitet werden sie dabei von dem Sänger Nasou und seinem Lied "Leb mein Leben so wie ich mag".
Aber was hat Musik und Tanz mit Lotto zu tun? Mit der Kampagne soll das Interesse der Millennials am Glücksspiel gesteigert werden. "Sie legen großen Wert auf Unabhängigkeit, Spontanität und vor allem Individualität. Diese Werte drücken sie auch durch Musik aus", erklärt Chris Endecott, Konzepter und Copywriter bei McCann.
Parallel zu dem Spot wird auch über den Musikstreaming-Dienst Spotify die Werbetrommel gerührt. Dort kann man die branded Playlist "#PIYW" finden. Die Liste soll unter anderem zur Teilnahme an einem aktuellen Tanz-Gewinnspiel von Westlotto animieren.