Auf den Plätzen zwei und drei finden sich The Bloc, New York, und Rethink aus Toronto.

Mit der Palme D'Or werden die erfolgreichsten Produktionsfirmen gewürdigt. 2020/21 geht der goldene "Zweig" an Chelsea Pictures, USA. Auf den Plätzen danach folgen Pulse Films (USA), Division, (Frankreich), Smuggler und Prettybird (beide USA).

Die erfolgreichsten Marken sind

Burger King
Bodyform/Libresse
Dove

Young Lions für BBDO Germany

Das Digital-Team Marco Serra und Marcos Alves hat Silber bei den Young Lions gewonnen. Es war eines von insgesamt 6 deutschen Teams, die diesmal angetreten waren. Das Duo entwickelte eine Lösung, um für die weltweite Organistion "One Young World" und deren Projekte digital Spenden zu generieren.

Eine Aufgabe, die ihnen offenbar große Freude bereitete und gleichzeitig eine echte Herausforderung war. Da die Reise nach Cannes ausgefallen war, suchten sie vergeblich in Düsseldorf nach Möglichkeiten, eine Art "Cannes-Feeling" heraufzubeschwören. Mit leidlich Erfolg. Selbst einen Rosé konnten sie in der Kürze der Zeit nicht auftreiben und begnügten sich damit, Cola aus den Gläsern zu schlürfen.


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.