Vertrauen wird noch wichtiger

Für Markenumfelder rücken die Themen Glaubwürdigkeit und Vertrauen noch stärker in den Fokus. Gleichzeitig sind Werbetreibende und Mediaagenturen gefordert, die verfügbaren technischen Möglichkeiten zur Absicherung und Kontrolle von Kampagnenausspielungen konsequent zu nutzen.

Die Untersuchung fasst außerdem zusammen, wie markensichere Umfelder langfristig geschaffen und gesichert werden können. Handlungsempfehlungen zur Vermeidung und zum Management von "Brand Safety-Vorfällen" werden ergänzt durch Begriffsdefinition und Relevanzbewertung. Die Studie ist hier zum Download erhältlich.

Wie VDZ-Chef Stephan Scherzer die Ergebnisse einschätzt und was er im Namen der Print-Branche von den Agenturen und Werbungtreibenden fordert, ist hier im Interview mit W&V nachzulesen.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.