
Weihnachtsspot:
Steiff erfüllt Flughafen Heathrow einen Weihnachtswunsch
Die knuffigen Mr. und Mrs. Bair schickt der Flughafen Heathrow in diesem Jahr ins Rennen um den niedlichsten Weihnachtsspot im britischen Fernsehen. Die Firma Steiff erweckte die beiden Social-Media-Helden nun zum Leben.

Foto: Heathrow
Die knuffigen "Mr. und Mrs. Bair" schickt der Flughafen Heathrow in diesem Jahr ins Rennen um den niedlichsten Weihnachtsspot im britischen Fernsehen. Unter dem Motto "Coming home - the best gift of all", zeigt der Spot zwei betagte Teddys, die für Weihnachten nachhause zu ihren Kindern und Enkelkindern reisen - mit einem überraschenden Ende, das vom Film "Tatsächlich Liebe" inspiriert ist. Auf Youtube kommt der Spot bisher auf mehr als 4 Millionen Aufrufe.
Die beiden animierten Teddys sind den Stoffbären des Spielwarenherstellers Steiff nachempfunden. Nach dem großen Erfolg des Werbespots bat Heathrow die Firma Steiff, die beiden Helden zum Leben zu erwecken. Am 20. Dezember 2016 verließen die "echten" Herr und Frau Bair das Atelier am Steiff Firmensitz in Giengen an der Brenz und flogen mit British Airways von München nach Heathrow, wo es einen großen Empfang gab. Eine flauschige Weihnachtsgeschichte mit Happy End.
Die erste Weihnachtskampagne des Flughafens Heathrow entwickelte die Kreativagentur Havas, Produktionsfirma ist Outsider Productions. Die Teddys wurden von The Mill animiert.