Mobile :
Nielsen bietet seine Daten ab sofort als App an
Der Trend zu Mobile macht auch vor Marktforscher Nielsen nicht halt. Deswegen launcht Nielsen jetzt eine App, die das notwendige Rüstzeug fürs Marketing bietet. Zum Start gibt es ein besonderes Schmankerl.
Die Datensammlung "Nielsen Consumers 2017 Deutschland" wird zum Launch der Nielsen-App kostenlos verteilt. Seit 40 Jahren erhebt Nielsen diese Daten. Darin steht etwa, dass Konsumenten in Deutschland 177 Milliarden Euro für Produkte des täglichen Bedarfs ausgeben - und dass sie dafür mehr als 35.000 Geschäfte aufsuchen.
Das mobile Angebot soll künftig Fragen beantworten wie: Wie viele Supermärkte gibt es in Deutschland? Warum kaufen Haushalte so gerne online ein? Wie investieren die verschiedenen Branchen ihre 31 Milliarden Euro Bruttowerbeausgaben? Welche Gelder fließen in die Online-Werbung, welche in Print und TV?
So funktioniert die App:
Hier geht es zu den Downloads:
Für iOS
https://itunes.apple.com/de/app/consumers-de/id1270309337?mt=8
Für Android
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nielsen.universen