Digitale Transformation:
3 Tipps für mehr Customer Centricity
Kundennähe ist der Schlüssel, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein. Allerdings erleichtern digitale Tools die Arbeit der Marketer. Diese Ratschläge sollten Sie beachten.
Der Kunde ist König: Ein altes, aber wahres Sprichwort. Wer es beherzigt, der wird mit steigenden Umsätzen belohnt und verhindert, dass er im Zuge der digitalen Transformation abgehängt wird. Für den Marktforscher Quantilope stehen bei der Customer Centricity im Wesentlichen drei Dinge im Fokus.
1. Eruieren Sie die Wünsche Ihrer Kunden
Kundenwünsche ändern sich rasent schnell. Messen Sie daher die Bedürfnisse Ihrer Kunden öfter als früher. Erheben Sie Insights ständig und wiederkehrend zum Beispiel auch während einer Kampagne oder eines Launchs. So richten Sie Ihre Konzepte, Produkte und Kampagnen zielführend aus und optimieren an den richtigen Stellen.
2. Optimieren Sie Ihr Analytics-Know-how
Bauen Sie die analytischen Kompetenzen in Ihrer Abteilung aus. Nur so können Sie das immer agiler werdende Marketing konsequent und data-driven unterstützen.
3. Nutzen Sie neue Technologien für tiefere Insights
Nutzen Sie die Analyse und Simulationsmöglichkeiten neuer Technologien. Aus den anerkannten, bewährten Forschungsmethoden lassen sich mithilfe einfach zu bedienender Software heute noch wesentlich bessere Erkenntnisse ziehen. Holen Sie mehr aus Ihren Insights.