W&V-Podcast "Denkanstoß":
Wie viel Retail Media braucht eine Marke, Jessica Koch?
Retail Media ist längst mehr als nur ein Mittel zur Abverkaufsförderung. In der aktuellen Folge des "W&V Denkanstoß" spricht Jessica Koch von Douglas darüber, dass damit auch Marken aufgebaut werden können.
Retail Media, also datenbasierte Werbeausspielungen auf der Plattform eines Händlers, gilt längst als Must-have wenn es um Sichtbarkeit und Abverkauf auf der Seite eines bestimmten Händlers geht. Doch die vielen verschiedenen Werbeausspielungen, die Retail Media inzwischen bietet, sind inzwischen viel mehr als rein Performance-orienteierte Formate.
In der aktuellen Folge des "W&V Denkanstoß" spricht Jessica Koch, Director New Business und Retail Media von Douglas, über die Möglichkeiten, die Retail Media beim Aufbau von Marken bietet. Ihrer Meinung nach ist der Kanal die perfekte Ergänzung selbst für jene Marken, die noch nicht so viel Bekanntheit haben. Jedoch, davon ist sie überzeugt, muss jede einzelne Marke ihre eigenen Hausaufgaben machen und kann sich nicht alleine auf den Händler verlassen.
Hier gibt es noch mehr auf die Ohren
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Shownotes:
Das Linkedin-Profil von Jessica Koch
Die Webseite der Douglas Marketing Solutions
Auf der Moonova, dem digitalen Marketingevent der Branche, hat Jessica Koch bereits mit Branchenvertreter:innen über das Thema Retail Media in der Cookiekalypse gesprochen. Den Artikel dazu gibt es hier.