W&V-Podcast "Behind the pod":
Podcasts für Nachhaltigkeit: Tchibos "5 Tassen täglich"
Seit zwei Jahren will Tchibo mit seinem Podcast "5 Tassen täglich " eine neue, junge und kritische Zielgruppe erreichen. Vor allem das Thema Nachhaltigkeit soll mit dem Format besetzt werden.
In der 28. Folge von "Behind the pod" zeigen wir, wie nützlich ein Podcast sein kann, um Unternehmensbotschaften zu teilen. Als Beispiel dabei: "Fünf Tassen täglich" von Tchibo. Mit dem Audioformat besetzt das Hamburger Unternehmen die Themen Nachhaltigkeit und Kaffee. Für den Podcast gab es bereits 2020 den DPOK für die "beste Nachhaltigkeitskommunikation".
Warum ist Audio ein ideales Medium, um Themen zu besetzen? Erreicht Tchibo mit dem Podcast die anvisierte kritische Zielgruppe und was lässt sich das Unternehmen das Format kosten? Antworten auf die Fragen von Felicia Mutterer haben in dieser Folge Sandra Coy und Karina Schneider. Beide sind Sprecherinnen für Unternehmensverantwortung und Coffee bei Tchibo.
Hier gibt es noch mehr auf die Ohren
Hören Sie sich „Behind the pod“ auf verschiedenen Podcast-Kanälen an. Und wenn er Ihnen gefällt, dann abonnieren Sie ihn doch gleich.
Apple Podcast Spotify YouTube Acast RSS Alle Episoden
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein, was sich beim Thema Podcasts so tut? Dann abonnieren Sie unseren wöchentlichen Podcast Newsletter.
Auf dem digitalen Live-Kongress Moonova, die sich mit allen Fragen rund um das Marketing beschäftigte, war auch Karina Schneider von Tchibo zu Gast.