Addressable TV:
Aktuelle Wettquoten im Fernseh-Werbeblock
Addressable TV macht's möglich: Betway zeigt bis kurz vor Anpfiff aktuelle Wettquoten zur Bundesliga in TV-Werbespots.
Der Online-Wettanbieter Betway hat erstmals aktuelle Wettquoten in einem TV-Werbespot eingebunden. Bis wenige Minuten vor dem Anpfiff können Zuschauer die neuesten Quoten zu einer bevorstehenden Fußball-Partie in einem Addressable-TV-Spot verfolgen.
Das Format der RTL-Tochter Smartclip kam zum ersten Mal am 10. November beim Bundesliga-Topspiel Borussia Dortmund gegen FC Bayern München zum Einsatz.
Verantwortlich für die Kampagne ist die Agentur Crossmedia Hamburg. Weitere Wettquoten-Spots sollen am 1. Dezember vor der Partie Werder Bremen gegen die Bayern und am 8. Dezember im Umfeld des Revierderbys Schalke 04 gegen Borussia Dortmund geschaltet werden. Das Format wird bereits ab Mittwoch geschaltet und läuft bis zum Spieltag am Wochenende. Laut Smartclip wird die Kampagne auf "führenden TV-Sendern" platziert.
Die Agentur Cynapsis Interactive hat die Betway-Kampagne kreativ umgesetzt.