Dossier : Messenger und Social-Media-Marketing
Messenger sind ein wichtiger Trend im Social-Media-Marketing. Während organische Reichweiten auf Facebook, Instagram und Twitter weiter sinken, kommen mobile Messenger ohne Algorithmus aus, der den Inhalt bewertet und einstuft. Drei von vier Deutschen nutzen mobile Messenger. Deshalb werden sie zum immer wichtigeren Werbekanal. WhatsApp kann in der Kommunikation ebenso erfolgreich eingesetzt werden wie der Facebook Messenger, Google Allo oder Telegram und InstaMessage.
In diesem W&V-Dossier sind die wichtigsten Entwicklungen zu finden.
- Gastkommentar zum Messenger-Aus bei Continental: Messenger und Datenschutz: Wie Betriebe mit WhatsApp umgehen sollten
- Facebook Messenger: Praxis: So geht E-Commerce-Marketing mit dem Messenger
- Whatsapp und Facebook Messenger: 7 Praxistipps: So geht Messenger-Marketing
- Messenger: WhatsApp rollt Business-App aus
- Messenger-Apps: Facebook Messenger will beim Smalltalk helfen
- Konkurrenz zu Whatsapp: Messenger Allo: Google startet Aufholjagd
- Video-Tagebuch aus Peking, Tag 2: Das kann die Super-App WeChat