Was meint ihr: Soll man sein Mediabudget in Zukunft wieder in Fernsehen stecken?

Was man auch macht, es ist falsch. Reagiert man sofort, wenn ein neuer Stern am Medienhimmel leuchtet, hagelt es Kritik. In unserer Welt herrscht nur in der Theorie eine Fehlerkultur. Besser man lässt die Finger von diesen neuen Medien und wartet ab, bis sie im Mainstream angekommen sind.

Kann man machen. Ist aber auch falsch. Denn auch dafür hagelt es Kritik. Der Moment, in dem Dickschiffe ihre Werbung auf Instagram und Snapchat ausspielen, bedeutet für diese Sterne am Medienhimmel oft schlicht: Ihr Stern verglüht. Und dann hat keiner mehr etwas davon.

Was kann man also tun, um als Marke in dieser Dystopie seinen Platz zu finden? Nichts? Nun, die Antwort ist denkbar einfach. Man muss ständig Entscheidungen treffen. Das klingt nicht nur anstrengend, es ist es auch.

Lasst uns diskutieren!


Autor: Christa Catharina Müller

Christa Catharina Müller ist Teil des Teams Digital Storytelling, der Entwicklungsredaktion des Verlags Werben und Verkaufen. Sie ist verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von Podcasts. Daneben experimentiert sie regelmäßig mit anderen Erzählformaten. Bevor sie zu W&V kam, war sie als freie Autorin mit den Schwerpunkten Mode und Digital tätig.


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