
Influencer-Marketing:
dm startet neues YouTube-Format mit Beauty-Bloggerin
Tara Arslani, auch bekannt als TamTamBeauty, testet für den Drogeriemarkt allwöchentlich neue Produkte des Hauses.

Foto: dm/TamTamBeauty/YouTube
Die Drogeriemarkt-Kette dm, die bereits mit einer Vielzahl von Influencern kooperiert, hat eine neue Zusammenarbeit vereinbart: Die Beauty-Bloggerin Tara Arslani, auch bekannt unter dem Namen TamTamBeauty, wird künftig in einem eigenen Format auf ihrem YouTube-Channel wöchentlich die Neuheiten des Unternehmens präsentieren.
Diese Neuheiten werden zum Zeitpunkt der Präsentation noch nicht in den Filialen erhältlich sein, sondern erst eine Woche später. In der ersten Folge bewertet Tamtam zusammen mit ihrem Gast, der Bloggerkollegin Taraneh, die diversen Adventskalender aus dem Hause dm. Sie führen die Produkte vor und bewerten sie anschließend – mit einem eigenen Punktesystem, den "Tams" in Form kleiner Diamanten. Diese "Tams" werden dann auch von dm selbst zusammen mit den Produkten präsentiert.
Follower werden mit eingebunden
In Sachen Nutzerbindung haben sich Arsalani und dm ebenfalls etwas einfallen lassen: Die Fans können sich als Gast für das Format bewerben. Wer am Ende dabei sein darf, wird durch das Los entschieden.
Tara Arslani, die rund 600.000 Follower auf YouTube und 400.000 Follower auf Instagram hat, arbeitet bereits seit längerem mit dem Drogeriekonzern zusammen. Soeben kam ihre zweite Kosmetik-Kollektion in die dm-Märkte: Puder, Lidschatten und Schminkutensilien.