Entwickelt wurde die App von dmTech, einer Tochtergesellschaft von dm-drogerie markt.

Eine eigene App unterstützt den Mobile-Commerce, das bestätigte kürzlich auch das Marktforschungsunternehmen Appinio in einer Studie. 57 Prozent der Mobile-Shopper kaufen demnach lieber mit der App der jeweiligen Marke ein, nur rund 20 Prozent lieber über eine mobiloptimierte Seite. Insgesamt shoppen knapp drei Viertel der Deutschen (74 Prozent) mit dem Smartphone. Außerdem sind die meisten Mobile-Einkäufer Wiederholungstäter und kaufen häufig oder regelmäßig über ihr Smartphone ein.


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".