Spot on News:
dapd steckt bekannte Klatschreporter in neue Nachrichtenagentur für Buntes
Die dapd-Tochter Spot on News liefert Berichte aus dem Bereich People, Lifestyle, Entertainment – mit einem prominenten Redaktionsteam...
So kommen Ex-"Bunte"-Schreiber Tobias Lobe und andere namhafte Unterhaltungsredakteure bei dapd groß raus: Lobe, seit Frühjahr an Bord des Unternehmens, ist Chefredakteur der neuen dapd-Nachrichtenagentur "Spot on News". Diese liefert ab sofort aktuelle Berichte aus dem Bereich People, Lifestyle und Entertainment.
Spot on News Ltd als Unternehmen der dapd media holding AG soll eigenständig und unabhängig von der dapd Nachrichtenagentur auftreten. Die Redaktion arbeite mit eigenem Personal am Standort München, heißt es. Chefredakteur Lobe, der zuvor verschiedene Positionen unter anderem für die "Bild"-Zeitung, "Welt am Sonntag", "Berliner Morgenpost", Sat.1 und als Mitglied der Chefredaktion der Burda-People-Zeitschrift "Bunte" inne hatte, sagt zum Start des neuen Dienstleisters: " Mit unserem Angebot bedienen wir die steigende Nachfrage der Medien nach unterhaltenden Nachrichten. Unser exzellent vernetztes Team wird nicht nur international, sondern besonders auch über deutsche Prominente berichten."
Lobe hat in der Tat ein erfahrenes People-Team zur Seite: Norbert Lewandowski wird als "Editor at Large" den Newsdesk steuern. Lewandowski war unter anderem Chefredakteur der Zeitschrift "Revue", Textchef bei "Bunte" sowie in verschiedenen Positionen bei "Bild", "Abendzeitung" und "Süddeutscher Zeitung". Berater des Chefredakteurs ist Christian Schommers, der als "Bild"-Chefreporter, "Bunte"-Autor, in der "Bravo"-Chefredaktion sowie bei "Gala" und "Sport Bild" tätig war.
"‘Spot on News‘ berichtet mit einem Team von mehr als 25 Redakteuren sowie Korrespondenten u.a. aus Hollywood, New York, Paris, und Madrid täglich aktuell über das Geschehen aus der Welt der Stars, VIPs und Royals", heißt es in der Startmitteilung vom Montag. Rund um die Uhr solen Lobe und sein Team Buntes über die Ticker schicken, rund 1500 Nachrichten pro Monat, Interviews, Hintergrundberichte, Analysen und Umfragen mit einem hohen Anteil exklusiver Inhalte verspricht die neue dapd-Tochter. Etwa 3000 Fotos, 60 Fotogalerien und 90 Videos zu Unterhaltungsthemen sollen außerdem angeboten werden. Bedienen wird Spot on News die Ressorts People, TV, Kino, Musik, Lifestyle, Digital und Kurioses.