YoungGuns Professional Award sucht die besten Nachwuchs-Kreativen
Der YoungGuns Professional Award geht wieder auf die Jagd. In sechs Kategorien werden die besten Kreativen im Alter von unter 30 Jahren gesucht.
Der YoungGuns Professional Award geht wieder auf die Jagd. Gesucht werden die besten Kreativen im Alter von unter 30 in den sechs Kategorien Advertising, Digital, Design, Media, PR, und Student. Mitmachen darf, wer nach dem 25. November 1980 geboren ist und entweder noch als Student eingeschrieben ist, oder den Abschluss nicht länger als zwölf Monate in der Tasche hat.
Die Einsendefrist endet am 14. Oktober, nur für die Kategorie "Student" ist etwas mehr Zeit. Hier kann man sich bis zum 4. November bewerben. Die Sieger aller Kategorien werden am 12. Dezember bekanntgegeben.
Gegründet wurde der Award 2000 von Kristian Barnes, Jason Williams und Michael Kean. Seitdem wird der Preis jährlich vergeben und mit einer eigenen Kampagne beworben, die die Latte für die Teilnehmer hoch legt. Denn die Einreichungs-Kampagnen selbst sind preisverdächtig und haben daher in der Vergangenheit auch schon bei internationalen Awards gewonnen. Hier der aktuelle Spot.
Der Spot stammt von der Agentur John St. aus Toronto, Kanada. Als Kreativ-Direktoren zeichnen Angus Tucker und Stephen Jurisic verantwortlich. Art Direktoren sind Kylie Lamb und Andrew Livingston.