Xing wechselt den Vermarkter
Xing bekommt einen neuen Vermarkter: Ab dem 1. Januar 2013 wird Tomorrow Focus Media für die Komplettvermarktung des beruflichen Online-Netzwerks zuständig sein.
Xing bekommt einen neuen Vermarkter: Ab dem 1. Januar 2013 wird Tomorrow Focus Media für die Komplettvermarktung des beruflichen Online-Netzwerks zuständig sein. Bereits ab dem 1. September 2012 betreut Tomorrow Focus Media exklusiv das mobile Angebot. Für die Xing-Webseite selbst erhält Tomorrow Focus Media zunächst Co-Vermarktungsrechte, ab 2013 ist die Burda-Tochter dann exklusiv im Boot. Bislang wird noch Smartclip unter Vermarktung auf den Media-Sseiten geführt.
Derzeit erreicht Xing rund 25 Millionen Visits pro Monat (IVW 07/2012) und im Monat über 4,41 Millionen Unique User (AGOF 2012/06). Rund 40 Prozent der Xing-Nutzer gehören in die Zielgruppe der "Business Professionals", also der Berufstätigen, die Akademiker sind oder über ein monatliches Haushaltsnettoeinkommen von mindestens 3.500 Euro verfügen.
"Xing paart Display-Werbeformate mit hervorragenden Targeting-Möglichkeiten, beispielsweise nach Branche, Job-Level, Interesse und vielem mehr. Kundenindividuelle Lösungen nutzen die vielfältigen viralen Möglichkeiten der Plattform," betont Martin Lütgenau, Geschäftsführer Tomorrow Focus Media, die Vorteile seiner neu zu vermarkteten Plattform.