#KFCLegendaryXMas:
XMas-Challenge: KFC rockt auf TikTok ab
KFC hat Geschmack an TikTok gefunden und in der Weihnachtszeit die Hashtag-Challenge #KFCLegendaryXMas ausgerufen: Die Tanz-Challenge bringt es schon auf mehr als 1,5 Milliarden Views.
Seit Anfang Dezember läuft die TikTok-Kampagne der Fast-Food-Kette KFC bereits. Es ist eine klassische Tanz-Challenge mit festgelegtem Song und festen Moves. KFC animiert die Community dazu, mitzumachen und hat auch eine Reihe von Influencern aktiviert.
Butter, die Leadagentur von KFC, hat die Kampagne zusammen mit der Digitalagentur OneTwoSocial umgesetzt und auf weitere Social-Media-Kanäle verlängert. Für Youtube hat OneTwoSocial mit der Inhouse-Production-Unit OneTwoProduction und den Spezialisten von GetFlashed Media die Kampagne verlängert und einen Clip im Stil eines Musikvideos erstellt. Schnelle Schnitte und integrierte VHS-Optik sollen die TikTok-Generation ansprechen. Auf Spotify gibt es zusätzlich noch eine Weihnachts-Playlist.
Seit Anfang 2020 ist die Fast-Food-Kette bei TikTok aktiv und konnte mit den ersten beiden Challenges bereits Hits einfahren. Für eine der Kampagnen gab es bereits einen Effie Award.