
Wire Süden bringt Vitrex groß raus
Die Stuttgarter Dependance von Wire startet eine 360-Grad-Kampagne für das Trendwässerchen Vitrex aus dem Schwarzwald.
Das für eine junge Zielgruppe vom Mineralwasserhersteller Schwarzwald-Sprudel kreierte Wasser Vitrex wird von Wire ab sofort am PoS, per Funk und Online beworben. Zu sehen sind unter anderem Sequenzbilder von Trendsportarten wie Kitesurfen oder Parkour. Vitrex, so das ehrgeizige Ziel, soll Lifestyle-Wässerchen wie Volvic, Vittel & Co Marktanteile abjagen.
Die Marke wird ausschließlich bei Edeka - Schwarzwald-Sprudel ist eine 100prozentige Tochter des Einzelhändlers - sowie dem ebenfalls zum Edeka-Reich gehörenden Discounter Netto vertrieben. Wire Stuttgart hatte sich im Januar im Pitch gegen Etathalter FMK sowie gegen BBDO und Schaller & Partner durchgesetzt.
Axel Kolberg, Geschäftsführer Beratung bei Wire, hatte seinerzeit den Etatgewinn als "Durchbruch im Bereich Food and Beverages" gefeiert. Zu den Aufgaben der Schwaben gehört in diesem Jahr auch noch eine Kampagne zum 60.Jubiläum der Marke Schwarzwald-Sprudel.