Windows-Kampagne:
Wie Microsoft die Designer lockt
Microsoft hat ein zweistelliges Millionenbudget für Windows 10 locker gemacht. Das Unternehmen will gemeinsam mit Intel vor allem den Designern zeigen, wie das Betriebssystem ihre Tablets effektiver macht.
Microsoft hat ein zweistelliges Millionenbudget für Windows 10 locker gemacht. Das Unternehmen will gemeinsam mit Intel vor allem den Designern zeigen, wie das Betriebssystem ihre Tablets effektiver macht. Die bundesweite TV-Kampagne, die diese Woche anläuft, erstreckt sich bis zum 18. Dezember. Daneben wirbt das Unternehmen auch online, in den Social-Media-Kanälen und am PoS. Kreiert wurden die Spots von Universal McCann. Die Mediaplanung übernahm Carat. Koop-Partner der millionenschweren Kampagne ist Intel.
Die Kampagne soll die Leistungsfähigkeit der Software gemeinsam mit Intel Core Prozessoren unterstreichen. Zwei Kunden erzählen deshalb von ihren mobilen Erfahrungen mit dem System: Startup-Unternehmerin Kegan, die ein HP-Tablet für die Produktion innovativer 3D-Einlegesohlen nutzt, sowie der Ski-Designer Simon, der seine Produkte am Microsoft Surface plant.
Die Sohlen:
Der Ski-Designer:
Bereits seit September läuft eine Digitalkampagne für die Windows 10-Geräte. Banner und Videos laufen über die Owned und Partner-Kanäle sowie über Display, Social Media, SEA, Influencer und DOOH. Noch bis in den Juni 2017 soll "Alles auf neu" zu sehen sein. Hier ist die Agentur Wunderman zuständig. Die Konzentration auf die kreative Zielgruppe, die ja traditionell eher Apple-Geräte benutzt, hat ihren Grund: Im Frühjahr 2017 will Microsoft das Creators Update für Windows 10 ausspielen, das viele neue 3D-Funktionen enthalten und mehr Mixed-Reality-Erfahrungen bieten soll.