
KesselsKramer:
Wie C&A zur "geliebten Marke" werden will
Mit der europaweiten Kampagne "Today’s Look is" startet C&A in die Saison. Sie stammt von der neuen Agentur KesselsKramer.
Mit rund 1400 Niederlassungen ist C&A Europas größte Einzelhandelskette. Jetzt startet das Bekleidungshaus mit einer europaweiten Kampagne. „Today’s Look Is“, so der Name des neuen Auftritts, stammt von der Amsterdamer Agentur KesselsKramer. Sie hatte sich in einem Pitch im Sommer 2014 durchgesetzt. Ebenfalls ein Novum: Zum Saisonstart gibt es eine Kickoff-Broschüre.
Die Kampagne, die online zu sehen ist, zeigt Alltagssituationen. „Wir sind davon überzeugt, dass alle Menschen das Recht haben, jeden Tag und jeden Moment gut auszusehen und sich gut zu fühlen“, skizziert Eva Ziegler den Ansatz. Die Brand & Marketing Director Europe ist seit 2013 an Bord des Düsseldorfer Konzerns und will C&A emotionaler auftreten lassen und zu einer „geliebten“ Marke machen. Dazu gehört auch ein neues Store-Konzept. Den Anfang der Neueröffnungen machte im vergangenen Jahr der Flagship-Store in Düsseldorf.
Die Kreation entstand unter der Federführung von Erik Kessels, CD und Partner bei KesselsKramer. Ein Spot ist online zu sehen, außerdem sind Werbemaßnahmen in Print, Out-of-Home und am PoS geplant. Um Media kümmern sich Carat Düsseldorf und Add2, ebenfalls Düsseldorf.