Werk:b Communications gewinnt AEG-Etat
Werk:b Communications arbeitet ab jetzt für AEG. Die Agentur kümmert sich zunächst um B-to-B-Anzeigen. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen Auszeichnungen, die der Kunde gewonnen hat.
Werk:b Communications arbeitet ab jetzt für AEG. Die Kommunikationsagentur mit Hauptsitz in Altdorf bei Nürnberg kümmert sich zuerst um B-to-B-Anzeigen für den Neukunden. Die Staubsauger-Marken von AEG Ultra One, Ergorapido und Ergorapido Plus Öko sollen gegenüber dem Groß- und Einzelhandel positioniert werden. Hintergrund der verstärkten Werbung in diesem Segment ist die IFA Messe in Berlin.
Im Mittelpunkt der Kampagne stehen Auszeichnungen, die AEG mit seinen Geräten geholt hat, zum Beispiel der Reddot Design Award. Außerdem wird betont, dass es sich bei den Staubsaugern um besonders umweltfreundliche Modelle handelt. Das zeigt sich dann auch in den Motti "Design trifft Funktionalität" und "Die Zukunft ist Öko".
Creative Director von Werk:B ist Razvan Lazar. Beim Kunden verantwortet Marketingleiterin Nadya Bayer die Kampagne.