
Kampagne:
Weitere Promis reisen mit der Deutschen Bahn
Beim jüngsten Auftritt bekommt Nico Rosberg Gesellschaft von Sternekoch Nelson Müller und Moderatorin Nazan Eckes.

Foto: Deutsche Bahn / Ogilvy
Die Deutsche Bahn startet den dritten Flight ihrer Kampagne, in deren Mittelpunkt die Produkte des Unternehmens thematisiert werden. Diesmal im Zentrum des Auftritts, der erneut unter dem übergreifenden Motto "Diese Zeit gehört Dir" steht: ein verbessertes Gastronomie-Konzept und die digitalen Services vom Entertainment-Portal bis hin zum Komfort Check-in für ungestörtes Reisen.
Die Agentur Ogilvy inszeniert die Bahn gemeinsam mit den Marketing-Teams der DB auf neue Art. Antje Neubauer, Leiterin Marketing & PR bei der DB: "Mit dieser neuen Öffentlichkeitsoffensive präsentieren wir uns in ungewöhnlichen Bildern: als Esszimmer, als Wohnzimmer oder als Büro." Das Reiseerlebnis werde so stärker in den Vordergrund gestellt.
Experten für Essen und Entertainment
Dabei reisen wieder einige Prominente mit. Neben Dauerpendler Nico Rosberg haben sich diesmal noch Sternekoch Nelson Müller und Entertainerin Nazan Eckes zu den Reisenden gesellt. Jeder von ihnen steht für verschiedene Produkt-Themen – Müller etwa vertritt erwartungsgemäß die Genießer-Fraktion, die im Speisewagen auf ihre Kosten kommen soll.
Der Song, mit dem der Spot unterlegt ist, wurde aus der Markenstrategie heraus entwickelt, so Stephan Vogel, Kreativchef von Ogilvy EMEA: "Die Lyrics, die Melodie, das Arrangement; alles wurde genau für diese Marke und diese Kampagne gemacht." Interpretin des Stücks mit dem Titel "We are" ist die Newcomerin Hanna Batka.
Die dritte Auflage von "Diese Zeit gehört Dir" wird crossmedial über alle Kanäle hinweg gespielt: TV, Online, Out of Home und Print sowie Social Media kommen zum Einsatz. Im PR-Bereich wird die Kampagne zudem mit emotionalen Geschichten und Sonderaktionen begleitet.