Zusammenschluss:
Weischer Cinema übernimmt S&L Research
Weischer Cinema baut seine Kompetenz im Bereich Kinomarktforschung aus. Künftig können die Daten von S&L Research mit denen des Kinowerbevermarkters kombiniert werden.
Der Kinowerbevermarkter übernimmt das Marktforschungsunternehmen S&L Research, das Daten, Fakten und Studien zu Kino, Film und Home-Entertainment erhebt. Durch den Kauf kann Weischer Cinema die eigene Forschung mit Marktdaten ergänzen. Künftig können wir die Marktforschungsergebnisse von S&L Research mit unseren eigenen Daten kombinieren und so unseren Kunden völlig neue Insights bieten", sagt Stefan Kuhlow, CEO von Weischer Cinema. "Durch den Zusammenschluss entsteht erstmals ein ganzheitliches Forschungsangebot für alle Marktteilnehmer der Kinobranche."
Marktforschungs-Segment wird in Weischer Cinema integriert
Der Übernahme liegen neue Eigentumsverhältnisse bei der S&L Medien Gruppe zugrunde, welche Ende Oktober von einem Konsortium um den Kölner Verleger Timo Busch erworben wurde. Im Zuge der geplanten Neuausrichtung von S&L wird das ausgegliederte Segment Marktforschung in Weischer Cinema integriert. "Aus den übrigen S&L-Unternehmen entsteht unter der Marke Publyc eine integrierte Agentur für Content Creation, Digital Marketing und Public Relations", sagt Timo Busch. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Weischer Cinema einen Partner gefunden haben, der das Segment Marktforschung für alle Marktteilnehmer sinnvoll weiterentwickeln kann, und auf die künftige Zusammenarbeit."