
Kreation des Tages:
Weihnachtsmann mit Kontaktbeschränkungen
Was schenkt man zu Weihnachten in einem Jahr, in dem wir Freunde, Kollegen, ja nächste Angehörige kaum sehen konnten? Steve Carell in der Rolle als Santa Claus weiß, dass sich die Maßstäbe verschoben haben.

Foto: Comcast/Youtube-Screenshot
In diesem humorvoll inszenierten Weihnachtsspot von Xfinity, der Endkundenmarke des Kabelnetzbetreibers Comcast, schlüpft US-Schauspieler Steve Carell in die Rolle des Weihnachtsmanns. Auch für Santa Claus ist in diesem Jahr alles anders. Auch er muss jetzt vom Homeoffice aus alles organisieren und seine Elfen dirigieren. Das erfordert eine ganz neue Art von Führung. Und die Geschenke - die fliegen in diesem Jahr größtenteils per Drohne zu ihren Empfängern.
Die schwierigste aller Fragen aber ist: Was soll man im Pandemiejahr überhaupt schenken? Wonach sehnen sich die Menschen am meisten? Die Kreativen von Goodby, Silverstein & Partners geben die Antwort am Ende des dreieinhalb-minütigen Kurzfilms.
Regie beim Weihnachtsspot von Xfinity führte Craig Gillespie. MJZ ist die verantwortliche Filmproduktion. Das Ergebnis ist klassisches Weihnachts-Storytelling - aber durch das Objektiv der Gegenwart betrachtet.