Kampagne:
Weihnachten heißt erst mal Ebay
Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft startet Ebay eine Fortsetzung seiner integrierten Markenkampagne "Kaufen. Verkaufen. Ebay". Erneut in den Hauptrollen: Joko Winterscheidt und Fotograf Paul Ripke.
Die Fortsetzungskampagne von "Kaufen. Verkaufen. Ebay" läuft auf allen wichtigen digitalen Kanälen und im Radio. In die Hauptrollen der neuen Online-Videos und Radio-Spots schlüpfen erneut TV-Moderator Joko Winterscheidt und Fotograf Paul Ripke, mit denen Ebay seit 2019 zusammenarbeitet und die die Vorteile des Online-Marktplatzes in ihrer unverwechselbaren Weise in den Vordergrund rücken.
Im Vordergrund der Kampagne steht die Preis-Leistungsvielfalt. In den kurzweiligen 20-Sekündern machen Winterscheidt und Ripke die zentralen Differenzierungsmerkmale des Online-Marktplatzes deutlich. Gewohnt flapsig. Denn dank der großen Vielfalt finden Nutzer nicht nur alles, was sie brauchen oder sich wünschen; sie können gleichzeitig komfortabel alles verhökern, was nicht mehr gefällt, benötigt wird oder als Staubfänger im Weg ist. Und natürlich lässt sich auch das Weihnachts-Shopping unter dem Motto "Ob brandneu oder besonderes Einzelstück: Finde bei eBay alles, um Wünsche zu erfüllen" ganz entspannt vom heimischen Sofa aus erledigen.
Ein weiteres Online-Video und einen Radio-Spot mit Winterscheidt und Ripke wird es zur Cyber Week geben. Die Kampagne wurde vom Berliner Büro der McCann Worldgroup und Joko Winterscheidts Agentur CC15 (Erstellung der Skripte für Online-Videos, Radio und Social Content) entwickelt und in Zusammenarbeit mit Add2 (Adaption und Verlängerung für Displaywerbung) und Feed (Prozesslead und Umsetzung OLV, Social und Radio) umgesetzt. Produktion: Lovestone Film; Regie: Niels Münter. Die Mediaplanung und den Mediaeinkauf verantwortete Mediacom.
Die Kampagne umfasst neben Online-Video und Radio auch Social, Display und Onsite Advertising. Sie wird in den kommenden zwei Monaten unter anderem auf Youtube, Tiktok, Snapchat, Facebook, Instagram und Pinterest zu sehen sein.