
Influencer-Marketing:
WeQ Influencers schließt Allianz mit TikTok
Mit der neuen Partnerschaft soll es für Agenturen und Marken einfacher werden, Influencer-Kampagnen auf der Plattform zu schalten.

Foto: TikTok
WeQ Influencers, die Social Marketing-Agentur des Mobile Marketing-Unternehmens WeQ, startet eine offizielle Partnerschaft mit dem Videoportal TikTok. Im Rahmen der Partnerschaft will es WeQ Influencers Marken und Agenturen ermöglichen, Native-Advertising-Influencer-Kampagnen auf der Kreativ-Plattform auszuspielen.
Als TikTok-Partner kann WeQ Influencers künftig unter anderem Promotions auf TikTok mit entsprechenden Hashtags über ausgewählte Influencer publizieren und tracken; außerdem besteht die Möglichkeit, geeignete Musiklizenzen zu erwerben.
Auch Ältere schauen zu
Das dürfte auch für Werbungtreibende interessant sein, die ältere Zielgruppen ansprechen. Denn die Kreativplattform, die weltweit monatlich von rund 500 Millionen Menschen genutzt wird, ist längst nicht mehr nur die erste Adresse für Teenies: Fast 40 Prozent der Nutzer sind nach Angaben der Influencer-Marketing-Agentur Mediakix über 30 Jahre alt.
Olga Wese, Managing Director von WeQ Influencers, sieht unter anderem im Bereich Gaming viel Potenzial. Denn gerade in der Spieleindustrie steige der Wettbewerb: "Diese Marken können von den hoch relevanten Usern auf TikTok und der Traffic-Qualität profitieren, die heute mit Kanälen wie Instagram, Snapchat und Facebook vergleichbar ist."