Splitter:
Was sonst noch in der Medienbranche passiert
Spotcom erweitert Webradio-Portfolio, RTL punktet mit "WWM", Vox zeigt ABC-Crime-Hit, Fox startet erste eigenständige Produktion.
Spotcom. Der Audiovermarkter aus der Antenne-Bayern-Familie übernimmt exklusiv die Vermarktung des Online-Audio-Inventars von Radio ffn aus Hannover und von Energy Bremen. Bereits letztes Jahr hat sich laut.fm für die Münchner entschieden. Aktuell erreicht die "Spotcom Webradio Kombi" mit seinen drei Publishern Antenne Bayern, Rock Antenne und Laut.fm insgesamt 21 Millionen Sessions (MA 2016 IP Audio I). Unternehmensangaben.
RTL. Glatte sechs Millionen Zuschauer interessierten sich am Montagabend um 20.15 Uhr für dessen Quizklassiker ”Wer wird Millionär?“. Der Gesamtmarktanteil fürs Günther-Jauch-Quiz betrug 18,5 Prozent. In der Sendung verhalf unter anderem ein 101-Jähriger seinem 50-jährigen Sohn per Telefonjoker zu 125 000 Euro. Der Gesamtmarktanteil betrug 18,5 Prozent.
An zweiter Stelle lag der ZDF-Thriller ”Dengler - Am zwölften Tag“ mit Schauspieler Ronald Zehrfeld in der Hauptrolle. 5,06 Millionen Menschen ab drei Jahren (15,2 Prozent) interessierten sich für den Film. Unternehmensangaben.
n-tv. Überträgt erstmals ein Fußballspiel live. Der RTL-Nachrichtensender zeigt am 29. März um 19 Uhr das EM-Qualifikationsspiel der deutschen U21-Nationalmannschaft gegen Russland. Kommentiert wird die Partie nach n-tv-Angaben von Timo Latsch.
Die RTL-Gruppe ist seit 2014 wieder im Fußball aktiv und RTL übertragt nach der Qualifikation für die EM 2016 auch die Partien der deutschen Nationalmannschaft in der Ausscheidungsrunde für die WM 2018. Weitere Länderspiele dieser UEFA-Wettbewerbe zeigt der Spartensender RTL Nitro. Unternehmensangaben.
Vox. Strahlt die neue Crime-Serie "Secrets and Lies" in zehn Episoden ab 27. April jeweils um 20.15 Uhr in Doppelfolgen aus. Darin findet Ben Crawford (Hollywood-Star Ryan Phillippe) beim Joggen im Wald findet die Leiche des fünfjährigen Nachbarsjungen Tom. Detective Andrea Cornell (Juliette Lewis) sieht schnell in ihm den Hauptverdächtigen. Im Visier der Ermittlungen nimmt Ben sein Schicksal selbst in die Hand und recherchiert auf eigene Faust. Kann es sein, dass der sympathische Mann von nebenan vielleicht doch der Täter ist?
Die australische Erfolgsserie "Secrets & Lies" von Stephen M. Irwin wurde 2015 von der Produzentin Barbie Kligman (“Private Practice“) fürs US-TV adaptiert. Die Produktion einer zweiten Staffel wurde vom amerikanischen Network ABC bereits angekündigt. Unternehmensangaben.
NBC Universal International Networks. Hat mit Dirk Kartes einen neuen Director Communications gefunden, der zuletzt bei FriendScout24 wirkte. Er verantwortet ab sofort die Bereiche Presse und PR der Pay-TV-Sendermarken 13th Street, Syfy, E! Entertainment und Universal Channel sowie die Unternehmenskommunikation.
Gemeinsam mit Elmar Krick und Henning Roch bildet Kartes das Führungsteam für die Programm- und Markenkommunikation der Sendermarken. Krick bleibt Brand Director Supervisor für Marketing und verantwortet die Markenführung und On-Air-Promotion. Roch, bisher Head Of Marketing, trägt nun den Titel Director Marketing. Unternehmensangaben.
Fox. Präsentiert exklusiv das neue Serienprojekt des "The Walking Dead"-Schöpfers Robert Kirkman: „Outcast“ feiert am 6. Juni kurz nach US-Ausstrahlung seine Deutschland-Premiere. Die zehnteilige erste Staffel läuft in Deutschland ab dem 6. Juni immer montags um 21 Uhr auf Fox – wahlweise im englischen Original oder der deutschen Synchronfassung.
Die Dramaserie "Outcast" basiert auf der gleichnamigen Comicvorlage von Kirkman und Paul Azaceta. Sie ist die erste eigenständige Produktion der Fox International Studios und startet Anfang Juni auf Fox in mehr als 125 Ländern weltweit. Eine zweiten Staffel ist bereits genehmigt. Unternehmensangaben.