Wirkstoff TV :
Was die Branche über den Second Screen wissen sollte
Am 19. Juni dreht sich beim 2. Expertenforum von Wirkstoff TV alles um das Nebenher von TV und mobilem Internet.
Second Screen ist in aller Munde. Doch wie können Sender und Werbekunden dieses Ping-Pong zwischen dem TV-Bildschirm und den mobilen Geräten für sich nutzen? Dieser und weiteren Fragen geht die Gattungsintiative Wirkstoff TV beim 2. Expertenforum zum Thema Second Screen nach. Das Expertenforum öffnet am Mittwoch, 19. Juni, von zehn bis 15 Uhr seine Pforten – im The Squaire Conference Center am Flughafen Frankfurt.
An Themen und Vorträgen sind angedacht:
The New Power of TV: Bedeutung des Second Screen als Verlängerung von TV im internationalen Vergleich. Meike Schnoor, Initiative
Second Screen als Verstärker: Repräsentative Studie zur parallelen Nutzung von TV und Internet. Gerald Neumüller, SevenOne Media
Psychologie der Parallelnutzung: Morphologische Beobachtungen der Second Screener im Wohnzimmer des "Alltagsstudios". Dirk Ziems, Concept m
TV als Verfassungstreiber von Second Screen: Qualitative Einsichten für den wirkungsvollen Auftritt. Michael Schütz, INNCH und Cornelia Krebs, IP Deutschland
Im Anschluss wird eine Podiumsdiskussion Fragen rund um den Second Screen aufgreifen. Das Expertenforum als neues Format von Wirkstoff TV soll künftig den jährlichen TV-Wirkungstag ergänzen. Entscheidende Themen der Branche sollen in kleinerem Teilnehmerkreis vertieft und eher dialogorientiert behandelt werden. Übrigens: Erstmals begrüßt Ex-IP-Deutschland-Chef Martin Krapf als neuer Geschäftsführer der Gattungsinitiative die Besucher und führt auch durch den Tag. Anmeldungen unter wirkstoff.tv.