
Nagellack-Video:
Warum The Sign Tribe auf Tik Tok setzt
Cosnova, Hersteller für Kosmetik im Einsteigerbereich, traute sich auf Tik Tok und feierte 2,3 Millionen Views. Aufgrund der jungen Zielgruppe setzt das Unternehmen nun verstärkt auf die Plattform.

Foto: Cosnova
Die 2018 gegründete Kosmetikmarke The Sign Tribe, eine Untermarke des Kosmetikunternehmens Cosnova, teilte einen neuen Beitrag und ging mit diesem auf der Social Media Plattform TikTok viral. Das Video des deutschen Kosmetikherstellers erreichte vergangene Woche über 2,3 Millionen Views. In dem zehn Sekunden langen Video, wird die Nagellackentferner-Creme Remove & Chill, ein Bestseller Produkt der Marke, vorgeführt. Das international aufgestellte Unternehmen plante bereits vor dem Erfolg vermehrt auf digitale Kanäle, insbesondere TikTok, zu setzen.
Die heranwachsende Zielgruppe zwichen 16 und 24 Jahren stellt für die Marke laut eigenen Angaben eine attraktive Käuferschaft dar und soll zukünftig regelmäßig mit weiteren Videos bespielt werden. Ebenso ist eine internationale TikTok Kampagne geplant. Cosnova ist ein Hersteller für Kosmetik im Einsteigerbereich mit Marken wie Essence und Catrice.