Neuausrichtung der Markenkommunikation

Chupa Chups war früher eine reine Kindermarke. Dann hat CFP herausgefunden, dass die Lutscher-Brand auch enormes Potenzial bei Jugendlichen hat - dank Marktforschung. Daraus ist die "Forever-Young"-Kampagne entstanden, die jetzt einen neuen Flight bekommt. Jugendliche will Chupa Chups so an die Unbeschwertheit von früher erinnern, ohne damit die Kinder zu verprellen. Eine schwierige Gratwanderung, die mit der neuesten Aktion aber gelingen könnte.

So wirbt Chupa Chups in den sozialen Netzwerken: 


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.