Die beliebtesten Marken-Postings auf Facebook

Besonders beliebt sind Postings, die Text und Bild enthalten (51,1 Prozent). Videos mit Ton folgen auf dem zweiten Platz der Lieblingspostings mit 24,2 Prozent. Vor allem bei der jüngeren Generation (von 14
bis 19 Jahren) sind Videos im Newsfeed beliebt (46,5 Prozent). In der Kategorie Bewegt-Bild holen auch GIFs (11,9 Prozent) und Videos mit Sublines (9,6  Prozent) zurzeit stark auf.
 Es folgen Links zu Artikeln und Nachrichten. Vor allem bei den 30 bis 39-Jährigen sind diese Art von Postings sehr beliebt (26,3 Prozent). Beiträge, die ausschließlich aus Text bestehen, kommen nur noch bei der Altersgruppe ab 60 Jahren gut an (20,2 Prozent). Befragt wurden 500 Männer und Frauen über 14 Jahren.


Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.